Meine Bücher

Alle Bücher sind auch in Buchhandlungen Ihres Vertrauens zu erwerben. Ebenfalls sind alle Bücher als e-Book Version bei TwentySix bzw. Amazon zu haben.

Blut ist die Farbe des Goldes

Im Reich Karls des Großen werden Kutschen überfallen. Sie transportieren Tributzahlungen aus den eroberten Ländern nach Aachen an den kaiserlichen Hof. Die Täter hinterlassen eine entsetzliche Spur von Tod und Verwüstung. Sie entkommen unerkannt.
Es bleibt ein Rätsel.
Als der unvorstellbar große Awarenschatz das fränkische Reich durchqueren muss, ist allerhöchste Alarmstufe geboten.
Wem kann der Kaiser noch trauen?
Adriana, Aumoury und Alexander werden um Hilfe gebeten, diese Überfälle zu untersuchen, da sie sich als Fuhrleute ständig auf den Straßen des Reichs aufhalten. 
Sie werden mit einer Brutalität konfrontiert, die ihresgleichen sucht!
Wie viel sind Menschenleben angesichts von so viel Gold noch wert?
Aber Adriana muss sich nicht nur ihres Lebens erwehren.
Ein geheimnisvoller Mann löst ein Gefühlschaos in ihr aus.
Auch im zweiten Teil kämpft sich Adriana mutig und selbstbewusst durch ihr Leben.eil einen neuen Job als Journalistin. Bald fällt ihr auf, dass in dem kleinen Ort viele Menschen als vermisst gelten, und nie wieder auftauchen.
Da es überwiegend ältere Menschen sind, hält sich das Interesse bei den Kollegen in Grenzen, und Jo beginnt zu recherchieren.
Berwanger, ein Geschäftsmann aus dem kleinen Ort, wird, nachdem er eine Woche lang vermisst war, an der Uferpromenade gefunden…
Jo ahnt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, aber sie ahnt nicht, welche Abgründe sie hier offen legt.

ISBN-13: 9783740714307
erschienen im Verlag TwentySix

Jo und die Metamorphosen

Jo hat wieder einmal ihren Job bei einer Zeitung voll an die Wand gefahren!
Jetzt sitzt sie da, ohne Arbeit in einer fremden Stadt, der Kühlschrank ist ebenso leer wie ihr Magen, und sie ist nicht mehr in der Lage, das überteuerte Appartement zu bezahlen.
Da erreicht sie die Nachricht, dass sie von einer fernen Verwandten irgendwo im tiefsten Südwesten Deutschlands eine alte Immobilie geerbt hat.
Da ihr sonst keine Optionen offen stehen, bezieht sie das alte Haus. Probleme bekommt sie mit einem Mitbewohner, der schon einige Zeit illegal in diesem Haus wohnt, offenbar noch mit dem Einverständnis ihrer Erbtante.
Aber etwas stimmt nicht mit ihm! Keiner in dem kleinen Ort hat ihn je zu Gesicht bekommen, oder weiß etwas von seiner Existenz. Vor wem, oder was muss er sich versteckt halten? Geht von ihm eine Bedrohung aus?
Jo sucht sich derweil einen neuen Job als Journalistin. Bald fällt ihr auf, dass in dem kleinen Ort viele Menschen als vermisst gelten, und nie wieder auftauchen.
Da es überwiegend ältere Menschen sind, hält sich das Interesse bei den Kollegen in Grenzen, und Jo beginnt zu recherchieren.
Berwanger, ein Geschäftsmann aus dem kleinen Ort, wird, nachdem er eine Woche lang vermisst war, an der Uferpromenade gefunden…
Jo ahnt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, aber sie ahnt nicht, welche Abgründe sie hier offen legt.

ISBN-13: 9783740726010
erschienen im Verlag TwentySix

Adriana die Fuhrfrau und der Tod in Purpur

Adriana zieht mit ihrem Ochsenkarren quer durch das fränkische Reich zur Zeit Karl des Großen. Sie handelt mit Waren, die sie einkauft und mit Gewinn wieder verkauft.
Auf dem Weg nach Hause finden sie die grausam entstellte Leiche eines guten Freundes, der ebenfalls ein Fuhrmann war, und, mit dem sie den Abend zuvor noch gemeinsam verbracht hatten.
Das Opfer ist fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, und auf seinem Gesicht liegt ein edles, feines, purpurfarbenes Tuch. Dieser Mord ist absolut rätselhaft, weil von seinen teuren Gütern nicht das geringste gestohlen wurde.
Aber es bleibt nicht bei diesem Mord.
Adriana’s Vater schickt sie wieder auf eine weite Tour, bevor sie nach Hause fahren kann. Dieses mal aber in Begleitung eines neuen Gehilfen.
Adriana gerät in ein fürchterliches Komplott aus Lügen und Verrat, das sich bis in die höchsten Kreise des Kaisers zieht.
Adriana weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann…

ISBN-13: 9783740713348
erschienen im Verlag TwentySix

Schwarze Katze und die Erinnerung aus dem Jenseits

Mehrere junge, bildhübsche Frauen werden auf bestialische Art und Weise umgebracht, misshandelt, und auf einem Grab eines alten Friedhof deponiert. Man weiß nichts über ihre Identität, und in der Kleinstadt sind sie völlig unbekannt.
Die Kommissare Wieland und Montroig tappen im Dunkeln. Gibt es in ihrer Stadt einen Serientäter? 
Laila, die mittlerweile wohl bekannte, schwarze, kleine, freche Katze, und ihre durchgeknallte Katzengang werden in diesen Fall mehr oder weniger freiwillig involviert. Laila durchlebt eine Identitätskrise die sich gewaschen hat. Aber sie wäre nicht Laila, wenn sie diese durchaus extreme schwierige Situation nicht für sich, und die Kommissare nutzen würde. Es gelingt ihnen, unter „gewissen Umständen“ Licht in das geheimnisvolle, und mystische Dunkel zu bringen. Aber es ist nicht ungefährlich, und dieser Fall verlangt von ihnen große Opfer…

ISBN-13: 9783740784461
erschienen im Verlag TwentySix

Schwarze Katze und die tödlichen Schatten der Vergangenheit

Laila, die kleine schwarze Katze, findet mit ihren Mitbewohnern und der komplett durchgeknallten Katergang, in einer ehemaligen Sandgrube eine Leiche.
Kommissar Wieland und sein Kollege Montroig haben dieses Mal mehrere Fälle, die sie an ihre Grenzen bringen….
Sie werden mit Verbrechen konfrontiert, die weit über die Grenzen ihrer kleinen Stadt hinaus gehen.
Aber auch hier werden sie tatkräftig von ihren samtpfötigen „Undercoveragenten” unterstützt.
Die Katzen sehen und spüren Dinge, die den Menschen verborgen bleiben.

ISBN-13: 9783740768133
erschienen im Verlag TwentySix

Schwarze Katze und die Wahrheit hinter dem Spiegel

Stille Nacht, heilige Nacht…
Mord und Totschlag passt wohl etwas besser! 
Laila, Oscar und die Katergang erleben die Festtage, die sie so schnell nicht vergessen werden, und befinden sich mehr als einmal in Lebensgefahr!
Die Kommissare Wieland und Montroig werden an Weihnachten nicht arbeitslos…

ISBN-13: 9783740753399
erschienen im Verlag TwentySix

Roter Sessel, schwarze Katze

Eine kleine, schwarze, streunende Katze sucht sich ein zu Hause. 
In Laura und Sebastian findet sie die Menschen, mit denen sie
ihr Leben verbringen möchte, und wird Laila getauft.
Sie lebt sich schnell ein, und lernt die Tiere der Nachbarschaft kennen. Eine große, rote Bordeauxdogge wird ihr bester Freund
und eigentlich könnte alles gut sein …

Doch eine Bande teurer Edelkater möchte das Revier von Laila
und ihren Freunden erobern. Laila und ihre Freunde fürchten sich in ihrem eigenen Revier zu Tode. Warum?

ISBN: 978-3-7407-4437-3
erschienen im Verlag TwentySix


Schwarze Katze und der Mordsommer

In diesem Fall hat Laila, die kleine, freche, schwarze Katze das Heft fest in ihrer Pfote.
Ohne sie und ihre Freunde wären Kommissar Wieland, und sein Kollege völlig hilflos. Der Nachbar von Laila wird brutal in seinem Haus Zusammen geschlagen, und schwer verletzt.
Aber es kommt noch schlimmer.
Ein junger Mann wird eiskalt ermordet! Und eine Spedition scheint eine zentrale Rolle zu spielen.
Mit viel Witz und Humor hat Elvy Jansen einen bis zum Schluss spannenden Kriminalfall zu Papier gebracht.

ISBN: 978-3-7407-4369-7
erschienen im Verlag TwentySix


Schwarze Katze und die Abgründe der Moral

Eine junge Frau fährt mit ihrem Motorrad durch eine einsame Waldstraße… Kurz darauf erleidet sie einen Unfall, und liegt schwer verletzt, alleine und hilflos im Wald. Eine “Gang” aus fünf Katern bestehend findet sie, und organisiert auf untypische Art und Weise Hilfe.
Es stellt sich heraus, dass bei dem Unfall manipuliert worden ist.
Kommissar Wieland und Kommissar Jordi haben alle Hände voll zu tun.
Aber sie haben Hilfe.
Laila, die kleine selbstbewusste, schwarze Katze sehen natürlich viel mehr, als es ein Mensch jemals könnte. Es wird nicht der einzige Unfall bleiben, bei dem sogar ein Mensch zu Tode kommt! Laila und Konsorten tauchen in die Motorradszene ein, und stellen fest, dass das Zusammenleben zwischen den Motorradfahrern sich nicht sonderlich von ihrem Leben unterscheidet.

ISBN: 978-3-7407-2804-5
erschienen im Verlag TwentySix

%d Bloggern gefällt das: