Adriana ist da!

Heute ist es nun soweit. Mein erster Historien-Krimi „Adriana die Fuhrfrau und der Tod in Purpur“ ist als Buch und e-Book im Verkauf und ich bin gespannt, wie er euch gefällt.
Alles Weitere, inklusive einer Leseprobe, könnt ihr auf meiner Bücherseite sehen.

Mein erster historischer Krimi

Endlich ist er da!

Adriana die Fuhrfrau und der Tod in Purpur

Adriana zieht mit ihrem Ochsenkarren quer durch das fränkische Reich zur Zeit Karl des Großen. Sie handelt mit Waren, die sie einkauft und mit Gewinn wieder verkauft.
Sie trifft sich mit ihrem Vater in einer Herberge in Thionville. Auf dem Weg nach Hause finden sie die grausam entstellte Leiche eines guten Freundes, der ebenfalls ein Fuhrmann war, und, mit dem sie den Abend zuvor noch gemeinsam verbracht hatten.
Das Opfer ist fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, und auf seinem Gesicht liegt ein edles, feines, purpurfarbenes Tuch. Dieser Mord ist absolut rätselhaft, weil von seinen teuren Gütern nicht das geringste gestohlen wurde.
Aber es bleibt nicht bei diesem Mord.
Adriana’s Vater schickt sie wieder auf eine weite Tour, bevor sie nach Hause fahren kann. Dieses mal aber in Begleitung eines neuen Gehilfen.
In einer alten Burg, mindestens zwölf Tagesreisen von ihrem
Zuhause in Tholey entfernt, wird eine junge Frau ermordet.
Auch dieses Opfer wurde mit einem edlen, feinen, purpurfarbenen, Tuch bedeckt.
Quer durch das fränkische Reich zieht sich diese blutige Spur ermordeter junger Frauen. In welchem Zusammenhang stehen diese Morde?
Adriana gerät in ein fürchterliches Komplott aus Lügen und Verrat, das sich bis in die höchsten Kreise des Kaisers zieht.
Adriana weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann…


Ab dem 9. September 2022 im Buchhandel und online erhältlich.

Lesung in Hermeskeil

Am 27.05.2022 bin ich in der Buchhandlung Lorenzen in Hermeskeil zu Gast und lese aus meinem neusten Krimi „Schwarze Katze… und die Erinnerung aus dem Jenseits„.
Um 19 Uhr gehts los.
Der Eintritt zu der Veranstaltung beträgt 5,- Euro.
Anmeldung erforderlich unter 06503-980105 oder

Tolle Lesung bei lieben Freunden

Am Samstag hatte ich meine erste Lesung in der Kultgießerei Dudweiler. Trotz meiner Aufregung lief alles glatt. Ich mußte sogar gebremst werden, sonst hätte ich noch ewig weiterlesen können 😉
Neben meinem aktuellen Buch „Schwarze Katze und die tödlichen Schatten der Vergangenheit“ habe ich es mir auch nicht nehmen lassen eine kurze Passage aus meinem demnächst erscheinenden Krimi „Schwarze Katze und die Erinnerung aus dem Jenseits“ zu lesen. Außerdem konnten meine Gäste auch schon einen Blick auf das neue Buchcover erhaschen…

Ich habe mich sehr über alle Gäste gefreut, auch über die, die beim facebook Livestream mit dabei waren. Vielen Dank!

Bilder der Lesung befinden sich in der Galerie.

Onlinelesung mit neuem Buch

Ich freue mich riesig! Eine Online-Lesung in der Kultgießerei Dudweiler
Am 26. Juni um 21 Uhr. Dort lese ich dann, unter anderem, auch aus meinem neusten Buch „Schwarze Katze …und die Erinnerungen aus dem Jenseits„, welches demnächst erscheinen wird.

Anmeldungen werden per Mail an entgegengenommen.