Züscher Kreativ- und Genusstage

Ich lese am 09.10.2023 aus meinem Historienkrimi Adriana die Fuhrfrau, der u. a. in Tholey spielt, auf den Zürcher Kreativ- und Genußtagen.

Ort: Bürgerhaus Züsch
Beginn: 19 Uhr
Kosten: 12 Euro (incl. 1 Glas Wein/Traubensaft und Snack)
Anmeldung und Vorkasse bis 03.10.2023 bei Evelyne Schrenk per Mail: oder Tel.: 0163-3383358 (WhatsApp)

Adriana ist da!

Heute ist es nun soweit. Mein erster Historien-Krimi “Adriana die Fuhrfrau und der Tod in Purpur” ist als Buch und e-Book im Verkauf und ich bin gespannt, wie er euch gefällt.
Alles Weitere, inklusive einer Leseprobe, könnt ihr auf meiner Bücherseite sehen.

Mein erster historischer Krimi

Endlich ist er da!

Adriana die Fuhrfrau und der Tod in Purpur

Adriana zieht mit ihrem Ochsenkarren quer durch das fränkische Reich zur Zeit Karl des Großen. Sie handelt mit Waren, die sie einkauft und mit Gewinn wieder verkauft.
Sie trifft sich mit ihrem Vater in einer Herberge in Thionville. Auf dem Weg nach Hause finden sie die grausam entstellte Leiche eines guten Freundes, der ebenfalls ein Fuhrmann war, und, mit dem sie den Abend zuvor noch gemeinsam verbracht hatten.
Das Opfer ist fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, und auf seinem Gesicht liegt ein edles, feines, purpurfarbenes Tuch. Dieser Mord ist absolut rätselhaft, weil von seinen teuren Gütern nicht das geringste gestohlen wurde.
Aber es bleibt nicht bei diesem Mord.
Adriana’s Vater schickt sie wieder auf eine weite Tour, bevor sie nach Hause fahren kann. Dieses mal aber in Begleitung eines neuen Gehilfen.
In einer alten Burg, mindestens zwölf Tagesreisen von ihrem
Zuhause in Tholey entfernt, wird eine junge Frau ermordet.
Auch dieses Opfer wurde mit einem edlen, feinen, purpurfarbenen, Tuch bedeckt.
Quer durch das fränkische Reich zieht sich diese blutige Spur ermordeter junger Frauen. In welchem Zusammenhang stehen diese Morde?
Adriana gerät in ein fürchterliches Komplott aus Lügen und Verrat, das sich bis in die höchsten Kreise des Kaisers zieht.
Adriana weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann…


Ab dem 9. September 2022 im Buchhandel und online erhältlich.